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Häufig gestellte Fragen - FAQ

Hier finden Sie die Antworten auf die meist gestellten Fragen. Falls wir Ihre Frage hier nicht beantworten konnten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst unter der Nummer 0848 151 151 (8 Rp./Min.). Ein Mitarbeiter wird sich schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern.

Sie erreichen uns auch via E-Mail: Kontaktformular

Kundenkonto und M-Login

Wo kann ich mich registrieren?

Ganz oben rechts auf migros-service.ch finden Sie den Link "ANMELDEN" über welchen Sie ein Benutzerkonto anlegen können. Zudem können Sie sich während des Bestellvorgangs registrieren.

Muss ich mich als Kunde registrieren?
Welche Vorteile bringt das Kundenkonto M-Login?
Wo kann ich mich als bereits registrierter Kunde amelden?
Ich habe mein Passwort vergessen. Was tun?
Was ist M-Login?
Wer kann das M-Login nutzen?
Ich habe meinen Benutzernamen vergessen. Was tun?
Ich habe mich bei M-Login registriert, kann mich aber nicht anmelden. Was tun?
Wie kann ich mein M-Login Passwort ändern?
Wo kann ich meine Adresse ändern?

Versand und Lieferung

Wie lange dauert es, bis ich die bestellte Ware erhalte?

Die Verfügbarkeit ist im Migros-Service Online-Shop auf dem jeweiligen Artikel ersichtlich (Artikel ab Lager verfügbar / Artikel beim Lieferanten verfügbar). Bei dringend benötigten Artikeln empfehlen wir auf jeden Fall die Zustellung per Post, da die Auslieferung über eine Filiale länger dauert.

  • Artikel verfügbar ab Lager, sofort lieferbar - Filialabholung: Der Artikel wird in 5-10 Tagen in Ihrer Filiale abholbereit sein. Sie werden automatisch informiert, sobald Ihre Bestellung abgeholt werden kann.
  • Artikel verfügbar ab Lager, sofort lieferbar - Postversand: Die Lieferung erfolgt mit der Post in 2-3 Tagen. Versand nur innerhalb der Schweiz und Liechtenstein möglich.
  • Artikel beim Lieferanten verfügbar - Filialabholung: Wir beschaffen den Artikel für Sie und informieren Sie, sobald Ihre Bestellung abgeholt werden kann.
  • Artikel beim Lieferanten verfügbar - Postversand: Wir beschaffen den Artikel für Sie. Im Normalfall erfolgt die Auslieferung innerhalb weniger Wochen. Über den genauen Zeitpunkt werden Sie automatisch informiert.

Versand nur innerhalb der Schweiz und Liechtenstein möglich. Die Lieferzeiten laufen jeweils ab Zahlungseingang bzw. ab Autorisierungsbestätigung durch das Kreditkartenunternehmen. Die Lieferzeit versteht sich in Arbeitstagen.

Was ist der Unterschied zwischen Postversand und Filialabholung?
Wie hoch sind die Versandkosten?
Liefert migros-service.ch auch ins Ausland?
Wird die bestellte Ware eingeschrieben verschickt?
Ist eine Abholung der bestellten Artikel in einer Filiale möglich?

Sicherheit und Datenschutz

Wie sicher sind meine Daten?
Wir legen grossen Wert auf den Schutz Ihrer Daten, deshalb befolgen wir selbstverständlich alle gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz. Im Rahmen des Vertragsabschlusses aufgenommene Informationen werden nur zur Erfüllung der Verpflichtungen aus dem Kaufvertrag erhoben, verarbeitet und genutzt. Die zur Leistungserfüllung notwendigen Daten können an beauftragte Dienstleistungspartner (z.B. Logistikpartner) weitergegeben werden. Zahlungsdaten werden nur verschlüsselt übermittelt.

Bezahlung und Cumulus-Punkte

Sind die Preise im Internet gleich wie wenn man in der Filiale bestellt?
Die Preise sind grundsätzlich mit denen der Filiale identisch. Beim Postversand kommen noch die Versandkosten dazu.
Welche Zahlungsarten gibt es?
Warum wird meine Kreditkarte nicht akzeptiert?
Wie funktioniert die Zahlung per Vorauskasse?
Werden mir bei migros-service.ch auch Cumulus-Punkte angerechnet?
Wo kann ich meine Cumulus-Nummer speichern?
Wieso muss ich mein Geburtstagsdatum angeben?
Ich habe vergessen, die Cumulus-Nummer in meinem Profil zu speichern. Können Sie mir die Cumulus-Punkte nachträglich gutschreiben?
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Wie kann ich den Zuschlag vermeiden?
Ich habe keine Bestellbestätigung / Zahlungsinformationen erhalten. Woran liegt das?
Wie funktioniert die Zahlung mit einer Geschenkkarte oder der Migros Cash Card?
Wo kann ich eine Migros Geschenkkarte kaufen?
Wo kann ich eine Migros Geschenkkarte einlösen?
Kann eine Geschenkkarte mit anderen Zahlungsart kombiniert werden?

Gutscheine und digitale Coupons

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Im Checkout-Schritt „Ihre Angaben“ beim Punkt „Gutscheine & Rabattcoupons“ können Sie Ihren Gutschein-Code eingeben. Falls der Gutschein nicht akzeptiert wird, beachten Sie die Fehlermeldung und wenden Sie sich bitte an den Kundensupport.

Welche Gutscheine kann ich einlösen?
Was sind digitale Coupons?
Wie löse ich meine digitalen Coupons im Onlineshop ein?
Wann sind meine Coupons auch digital verfügbar?
Wo finde ich Informationen wie Gültigkeitsdauer, Nutzungs- und Einlösebedingungen der Coupons?
Wie kann ich meine digitalen Coupons verwalten?
Kann ich einen versehentlich eingelösten Coupon wieder aktivieren?
Kann ich die blauen Cumulus-Bons auch im Online-Shop einlösen?

Ja, um die blauen Cumulus-Bons im Online-Shop einlösen zu können, müssen Sie mit dem Migros-Login angemeldet sein und Ihre Cumulus-Nummer mit dem Konto verknüpft haben. Verfügbare blaue Cumulus-Bons werden dann während dem Checkout beim Schritt «Bezahlen» angezeigt und können eingelöst werden.
Bitte beachten Sie, dass die blauen Cumulus-Bons beim Checkout im Online-Shop nicht einzeln aktiviert und eingelöst werden können. Dies bedeutet, dass beim Checkout alle zur Verfügung stehenden Bons angerechnet werden.

Wo sehe ich meine online verfügbaren blauen Cumulus-Bons?
Muss ich meine blauen Cumulus-Bons aktivieren, damit ich diese einlösen kann?
Kann ich für meine Online-Bestellung den Wert des blauen Cumulus-Bons frei wählen und sie einzeln einlösen?
Kann ich blaue Cumulus-Bons im Online-Shop einlösen, wenn der zu bezahlende Betrag kleiner ist, als der Gesamtwert aller meiner blauen Cumulus-Bons?

Rückgaben und M-Garantie

Was muss ich tun, wenn ich einen Artikel retournieren will?

Für Artikel und Produkte, die im Migros-Service gekauft werden, besteht während 30 Tagen nach Erhalt der Lieferung ein Rückgaberecht. Die Rücksendung der Ware hat originalverpackt, komplett mit allem Zubehör und mit Beilage des Retourenscheins sowie des Garantiescheins zu erfolgen. Den genauen Ablauf einer Rücksendung und deren Rückerstattung finden Sie auf der Seite Retoure & Rücksendung. Bitte beachten Sie dazu auch unsere AGB.

Wird mir mein Kaufpreis bei einer Rückgabe rückerstattet?
Wie lange gewährt die Migros Garantie auf neue Produkte?
Läuft die Garantiefrist ab Bestell-, Liefer- oder Rechnungsdatum?
Wie ist es mit der Garantiefrist, wenn der Artikel ausgetauscht wird?

Bestellung und Produkte

Kann ich meine Bestellung noch ändern/ stornieren, wenn ich sie bereits abgeschickt habe?

Um eine Bestellung zu ändern oder zu stornieren, antworten Sie einfach auf die Bestätigungs-E-Mail mit einer Stornierungsanfrage. Bitte beachten Sie, dass Stornierungen nur kurz nach Bestellaufgabe möglich sind. Sobald die Bestellung bearbeitet und konfektioniert wurde, steht Ihnen nur noch die Möglichkeit einer Retournierung zu.

Wie kann ich überprüfen, ob meine Bestellung erfolgreich bei Ihnen eingegangen ist?
Wie kann ich den Auftragsstatus abfragen?
Bekomme ich bei der Bestellung mehrerer Produkte auch mehrere Lieferungen?
Was passiert mit meiner Bestellung, wenn Artikel verschiedene Lieferzeiten haben?
Wird der Artikel beim Eingang meiner Bestellung reserviert?
Wie kann ich nach meinem Produkt suchen, für welches ich ein Ersatzteil brauche?
Ich finde mein Produkt nicht. Was muss ich machen?
Ist es möglich, Bedienungs- und/oder Montageanleitungen nachzubestellen?
Wo kann ich Fragen zu Rechnungen, Lieferungen oder Verzögerungen stellen?