Retoure & Rücksendung
Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Sollten Sie mit einem unserer Artikel nicht zufrieden sein, nehmen wir ihn innerhalb von 30 Tagen nach Kauf original verpackt zurück. Der Auftragswert wird Ihnen nach Erhalt zurückerstattet.
So gehen Sie vor:
- Formular (weiter unten) vollständig ausfüllen und absenden
- Sie erhalten eine E-Mail mit ausgefülltem Retourenbeleg (PDF im Anhang)
- Retourenbeleg ausdrucken und mit Originalpaket:
- an die Adresse im E-Mail senden oder
- in einer Filiale Ihrer Wahl abgeben
Versiegelte und in Plastik verschweisste Artikel können nur in ungeöffnetem Zustand retourniert werden. Ein gebrochenes Siegel gilt in jedem Fall als geöffnet.
Eine Rücknahme ist ausschliesslich bis 30 Tage (Kalendertage) nach Erhalt der Ware möglich. Massgebend ist das Datum des Poststempels bei Postlieferungen oder das Datum der Lieferung in die Filiale.
Rückerstattung
Sobald die Ware in unserem Lager zurückgebucht ist, wird Ihnen der Auftragswert rückerstattet. Die Logistik & Verarbeitung kann einige Tage in Anspruch nehmen.
Die Rückerstattung erflogt je nach Zahlungsart verschieden:
- Falls Sie mit einer Kreditkarte oder TWINT bezahlt haben, wird Ihnen der Betrag auf Ihr Kreditkartenkonto rückerstattet. Dazu verwenden wir den von Ihnen verwendeten Account.
- Für diese Zahlungsarten benötigen wir zusätzliche Angaben Ihrer IBAN (bitte füllen Sie diese im Retourenschein aus):
Bei einem Kauf über Vorauskasse, PostFinance-Card oder Migros Geschenkkarte wird Ihnen der Kaufpreis auf Ihr angegebenes Bank- oder Postkonto zurückerstattet. - Die blauen Cumulus-Bons erhalten Sie in Form von neuen Cumulus-Punkten auf Ihr Konto zurückverbucht. Dies ist auf Ihrer nächsten Abrechnung ersichtlich.
Weitere Informationen zu Rückgabe und Garantie finden Sie in unseren AGB.